Leopard & CAVA

Konzerte

Donnerstag, den 25. August 2022 - 19:30
BOREAL - Biergarten Schlachthof, Mombachstraße 12, 34127 Kassel

Eintritt frei - Spenden sind willkommen!

LEOPARD (DE) ist pünktlich zum Beginn eines neuen Jahrzehnts angetreten, um sich mit Krallen aus eingängigen Gitarrenriffs, einem sanften Fell aus Melodien und leuchtenden Augen voller ehrlicher Texte durch das von Ironie verseuchte Dickicht der postmodernen Pop-Musik zu kämpfen. Das Ziel: Anknüpfen an die Zeiten, als Gitarrenmusik noch Bedrohung, Versprechen und Befreiung war. Als alles möglich schien. Als alles möglich war. Warum? Weil noch immer alles möglich ist. Und auch immer sein wird.

CAVA (DE) ist ein Berliner Garageduo, das sich musikalisch zwischen Garage Rock und Punk bewegt. Neben einer wilden Mischung an lauten, dreckigen Gitarrenriffs und schrillem Feedback finden auch melodischer Gesang und zweistimmige Harmonien Einzug in ihre Songs. Der DIY-Charakter, die Experimentierfreude und die Liebe zur Musik stehen dabei immer im Vordergrund.

keine Anmeldung nötig 

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 (Ins Freie!) des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER.