Kinderkino

Endlich Ferien – Endlich wieder Kino!

Freitag, den 26. August 2022 - 15:00
BOREAL - Biergarten Schlachthof, Mombachstraße 12, 34127 Kassel

>Eintritt frei - Spenden sind willkommen!

Die Sommerferien sind da und wir laden Euch jeden Freitag zum Kinderkino in den Biergarten Boreal ein – es gibt tolle Filme, kreative Workshops und natürlich Popcorn und Getränke! 

Heute zeigen wir Euch den Film „Träume sind wie wilde Tiger“ (Deutschland, 2021). Im Anschluss findet ein Tanzworkshop statt und Ihr dürft – wenn Ihr mögt – am Ende dem Publikum Euren einstudierten Tanz zeigen! Auf geht‘s! 

Details zum Film: 
Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood das Größte: Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tänzen machen ihn glücklich. Nichts wünscht er sich mehr, als einmal mit seinem Helden, dem indischen Superstar Amir Roshan, vor der Kamera zu stehen! Seine große Sehnsucht rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern ihm eröffnen, dass sie ins weit entfernte Deutschland auswandern wollen. Ranji will trotzdem an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan teilnehmen – für seine Träume muss man kämpfen! Das weiß auch Nachbarsmädchen Toni, die sich für Ranji als unerwartete Verbündete erweist. Mit Mut und vereinten Kräften machen sich die beiden daran, ihre Träume wahr werden zu lassen – und finden dabei auch noch das Glück wahrer Freundschaft.

Einlass 15 Uhr, Filmstart 15:30 Uhr, Ende 18 Uhr 
keine Anmeldung nötig
keine Altersbeschränkung, der Film ist ab 6 Jahren empfohlen
Sprache: deutsch

Im Rahmen des Kulturkoffer Hessen, gefördert durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst und koordiniert von LKB Hessen (Landesvereinigung Kulturelle Bildung Hessen e.V.).