Boreal Season Closing & 5. Geburtstag (♥Happy Birthday♥)

Samstag, den 24. September 2022 - 17:00
Boreal - Biergarten des Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstr. 12, 34127 Kassel

Eintritt frei - Spenden sind willkommen!

Bild Künstler

Der Herbst ist in großen Schritten gekommen, der lange Sommer geht zu Ende und wir schließen am Sonntag, den 25. September bis zur Adventszeit mit einer kleinen Träne in den Augen unseren Biergarten Boreal. Bevor wir aber die Wollpullis anziehen und das Tor zuschließen, wollen wir gemeinsam mit Euch noch einmal gebührend feiern: nicht nur das Saisonende, sondern auch unseren 5jährigen Boreal-Geburtstag! Am 9. Juni 2017 öffneten wir zum ersten Mal unseren Biergarten und seitdem können wir uns den Schlachthof nicht mehr ohne vorstellen. Konzerte, offene Bühnen, Lesungen, Vorträge, Workshops – alles hatte seinen Platz und jede*r ist willkommen. Das Boreal ist uns allen ans Herz gewachsen und gehört fest zur Nordstadt. Darauf wollen wir anstoßen und noch einmal mit Euch unter den Linden tanzen.

17-22 Uhr Fondo Boreal mit Mephis Dophulus und DJ Kassette
20 Uhr Konzert mit Adrián TreceOchenta 
Getränke-Specials solange der Vorrat reicht

Wir begrüßen Mephis Dophulus und DJ Kassette - ihre Kassetten-Cases und Vinyl-Crates sind pickepackevoll gepackt! Die beiden spielen seit 2014 feinste und ausgewählte Instrumentals, Hip-Hop- und Rap-Dauerbrenner, tanzbaren Funk sowie Cosmic und Balearic Beats. Back to Back sorgen sie dabei stets für Nackenschmerzen, ausgelöst durch intensives Kopfnicken, schwingende Tanzbeine, dass einem schwindelig wird und ausgelassene Spätsommer-Stimmung. Als I-Tüpfelchen hat Mephis Dophulus diesmal seine Drummachine dabei und versorgt Eure Ohren mit nie gehörten, handgemachten Beats und der spanische MC Adrián TreceOchenta beehrt uns für ein kleines Konzert. Die Boreal-Balken werden sich biegen und wir können am letzten Saisonwochenende noch einmal richtig aus dem Sommer tanzen.

keine Anmeldung nötig

Gefördert als Teil von “Kulturtaxe 127 Nord” vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 (Ins Freie!) des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER.