Feliz Boreal // mit dem Chor provocale

Der alternative Weihnachtsmarkt in der Nordtstadt (3. Adventswochenende)

Donnerstag, den 08. Dezember 2022 - 17:00 bis 21:30
Boreal - Biergarten des Kulturzentrum Schlachthof, Mombachstr. 12, 34127 Kassel

Spenden sind jederzeit willkommen!

Bild Künstler

Auch dieses Jahr öffnet der Schlachthof-eigene Biergarten Boreal sein Tor zur Adventszeit und lädt alle zu besinnlichen Stunden in Wollpulli und Mütze zwischen Weihnachtsbäumen und bunten Lichtern. Neben heißen Getränken gibt es Kulinarisches, Musikalisches und Künstlerisches – von Konzerten, DJs und Workshops bis zu alternativen Verkaufsständen und gemeinschaftlichem Weihnachtsliedersingen. Auf den Instagram- (@schlachthof.kassel) und Facebookkanälen (@Kulturzentrum Schlachthof Kassel) des Schlachthofes wird es außerdem zahlreiche weihnachtliche Aktionen und Überraschungen geben. Auf eine frohe und gemütliche Weihnachtszeit! 

20-21 Uhr // provocale (Chor) 
Der Kasseler Chor provocale lädt ein zu einem Ständchen im Boreal. Er beendet das Jahr mit einem kleinen Eindruck aus der Probenarbeit des vergangenen Jahres. provocale pflegt seit über 40 Jahren das politische Chorlied – in diesem Jahr unvermeidbar mit Blick auf die aktuellen Kriege. Außerdem gibt es Pop-Klassiker, Lockeres, Optimistisches, nicht so ganz Süßliches. Dazu einige passende literarische Texte – eine Kostprobe, so durchwachsen, wie das ganze Jahr 2022 war. Chorleiter: Jonathan Feik und Florian Stumpf (www.provocale.de)