Unser aktuelles Programm

Fr. 09.09.16 21:00 Uhr AK: 9€ / VVK + AK ermäßigt: 7€ Karten bestellen

Caro Kiste Kontrabass (KS)

Album Release „Fahrlässige Poesie“

Kulturzentrum Schlachthof Kassel, Mombachstrasse 12, 34127 Kassel

Bild Künstler

Seit 2009 machen Caro Kiste Kontrabass aus Kassel deutsche Lieder für Herz, Hirn und Tanzbein.

Mit pfiffig-intelligenten Texten - mal als sanftes Chanson, mal funky, mal als Akustik-Punk oder Polka verpackt- loten sie das Genre aus und bedienen sich nebenbei nach Lust und Laune an Instrumenten aus aller Welt. 2012 gab es dafür den Förderpreis der Liederbestenliste - an diesem Abend stellt das Trio sein zweites Studioalbum „Fahrlässige Poesie“ vor.

Caro Kiste Kontrabass sind:

     

  • Caro Wendel – Gitarre, Gesang
  • Harald Bernstein – Bass
  • Axel Garbelmann – Cajon, Mandoline, Banjo, Didgeridoo
  •