Unser aktuelles Programm

Fr. 26.04.19 20:00 Uhr AK: 25€ / VVK ermäßigt: 15€ Karten bestellen

Ashia Bison Rouge

Stimme, Cello, Loop-Station & Effekte – Im Rahmen des 22. Kasseler Weltmusikfestival

Foyer der Kasseler Sparkasse, Wolfsschlucht 9, 34117 Kassel

Bild Künstler

Sponsoren

Logo WMF

Mal sanft, mal expressiv nimmt sie die Zuhörenden mit in die Tiefen der Waldfinsternis und ihrer fantastischen Märchenwelten. Ihren fesselnden Gesang und ihr betörendes Cellospiel schichtet sie dabei live mit Looppedals und Effekten zu einer komplexen Reise durch pulsierende, elektronische, orchestrale Stücke, die sie teils wieder dekonstruiert zu klassischen oder ambienten Sequenzen oder zu familiären nostalgischen Songs.
Im Jahr 2018 hatte sie die Ehre, ihre Werke in Aufführungen und Workshops neben einer Tournee durch China zum Shanghai World Music Festival zu bringen. Neben ihrem Soloprojekt trat sie mit/für den Cirque du Soleil, das Chamäleon Theater, das Portland Cello Project, Arstidir, das Birdmilk Collective, Holzmarkt/Kater Blau, Orchester im Treppenhaus und Stegreif Orchester auf. Ashia wurde im polnischen Wroclaw geboren, wuchs auf in Seattle und Portland in den USA und lebt heute in Berlin.