Unser aktuelles Programm

Do. 11.04.19 20:00 Uhr AK: 12€ / VVK + AK ermäßigt: 9€ Karten bestellen

Carolyn Mark & Oldseed

Singer- Songwriter

Kulturzentrum Schlachthof Kassel, Mombachstrasse 12, 34127 Kassel

Bild Künstler

Craig Bjerring – oder das Gegenteil von Pop. Der seit einigen Jahren in Deutschland lebende Kanadier zeigt uns was es heißt, wenn man lebt was man macht...Musik. Oldseed gelingt das, wofür andere ein Orchester brauchen. Er berührt seine Zuhörer auf eine ehrliche Art und Weise, weil seine Musik eine Wahrheit vermittelt, der man glaubt.
Die letzten 15 Jahre seines Lebens verbrachte er “on the road” quer durch Europa und Nordamerika, ein reisender Künstler mit dem Gespür für Folk Musik, aber im Geiste immer noch Punk. Oder vielleicht doch das Gegenteil? An diesem besonderen Abend holt er sich Unterstützung durch Carolyn Mark. Das Show Business ist schon seit ihrer Kindheit ihre treibende Kraft im Leben. Durch anfängliche Gehversuche in Musical Aufführungen in der Grundschule wurde ihr jedoch relativ schnell klar, dass es deutlich mehr Spaß macht mit Musikern, als mit Schauspielern abzuhängen. So formierte sie ihre erste Band „The Vinaigrettes”, eine all-girl-surfy-twang-popsters-Combo. Das war der Beginn einer 15 Jahre anhaltenden Liebe für die Musik. Seitdem hat sie Alben gemacht mit Neko Case, NQ Arbuckle, The Great Lake Swimmers und teilte die Bühne mit Gillian Welch, Blue Rodeo und The Sadies. In 2010 war sie nominiert für das „best roots and traditional album“ bei den Juno Awards.