Unser aktuelles Programm

Do. 09.07.20 20:00 Uhr Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Karten bestellen

Arik Dov

BOREAL - Biergarten Schlachthof, Mombachstraße 12, 34127 Kassel

Bild Künstler

Arik Dov spielt herzlichen und sentimentalen Indie-Folk, bereichert durch seine sanften, aber kraftvollen Vocals und nachdenklichen Texte, und setzt die Folk-Tradition vergangener Größen fort. Mit einem umfangreichen Katalog von über 300 Songs veröffentlicht Arik seit 2015 seine Musik mit 3 Alben in voller Länge und 2 EPs, einschließlich seiner ausverkauften Show und des ersten Live-Albums Live at Horns Erben, Leipzig (16.03.19).
Als Arik die Aufmerksamkeit seines Publikums in ganz Europa auf sich zog, begann er, den traditionellen Folk, mit der er aufgewachsen war, mit Hilfe des experimentellen Bassisten, Künstlers und Produzenten Martin „Malo“ Riebel zu erweitern: Eine dynamischere und orchestralere Herangehensweise an seine Musik. Ariks Musik ist eine Stimme, die an Yusuf / Cat Stevens erinnert, und Texte, die denen der Avett Brothers ähneln. Sie ist lediglich eine autobiografische Darstellung seiner Momente in der Zeit, Lieder der Liebe, des Verlustes, der Hoffnung und alles dazwischen.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Aufgrund der Corona-Situation wird auch das Boreal unter den vorgegebenen Regeln bespielt, die unbedingt zu beachten sind. Die Zuschauermenge ist dabei begrenzt.
Da das Boreal nicht überdacht ist, wird witterungsgerechte Kleidung empfohlen, bei extremem Wetter müssen die Veranstaltungen unter Umständen abgesagt werden.