Unser aktuelles Programm

Fr. 07.05.21 15:00 Uhr Eintritt frei!

Workshop mit Suse Bock-Springer

Wort-Triathlon

Kulturzentrum Schlachthof Kassel, Mombachstrasse 12, 34127 Kassel

Bild Künstler

Unser Projekt „Wort-Triathlon“ geht mit einem 1,5-tägigen Workshop von Suse Bock-Springer in seine zweite Runde! 


Der Workshop

Da liegt so ein halbfertiger Text in deiner Schublade? Du warst schon bei Joachims Workshop, aber da hakt es noch bei der Umsetzung einiger Ideen? Du hast noch ein paar fast-aber-noch-nicht-so-ganz Texte? Prima! Im Sandwich-Kind des Wort-Triathlons widmen wir uns genau diesen Work-in-Progress Texten. Eineinhalb Tage lang feilen und kritisieren und basteln und verbessern und polieren wir, was das Zeug hält, damit aus Deinem Schubladentext ein Text wird, den Du vielleicht auch mal auf die Kommode legst oder sogar auf eine Bühne bringst (die der Kunstbude zum Beispiel). 

Texte miteinander zu teilen und zu überarbeiten ist so persönlich wie spannend, deshalb werden wir uns während des Workshops erst ein bisschen näher kennenlernen und drüber sprechen, wie konstruktive Kritik und Text-Editieren nicht zu einer Abwertung der eigenen Arbeit wird. Wir schauen uns an, wie mehr und neue Perspektiven unsere Texte verbessern können und warum es manchmal vielleicht gut ist, dann doch die erste Version am liebsten zu haben.


Die Workshopleiterin

Suse Bock-Springer tanzt bei Tag interdisziplinär auf vielen Hochzeiten und schläft nachts gerne acht Stunden. Sie ist zweimalige Hessenslam Finalistin und seit Ende 2020 zweite Vorsitzende der Slam Alphas, die FINTA+ im Poetry Slam fördern.


Teilnahme und weitere Informationen

Der kostenlose 1,5 tägige Workshop findet am 07. und 08.05.2021 von 15.00 - 21.00 Uhr und von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Teilnehmen können alle Personen im Alter von (+/-) 16 bis 26 Jahren, Vorkenntnisse sind nicht nötig – dafür eine Portion Neugierde und die Lust auf kreatives Schreiben und Wirken. Für Anmeldungen und weitere Informationen steht Paul per Mail an  programm(at)schlachthof-kassel.de zur Verfügung. Du kannst Dich für die Workshop-Teilnahme Anmelden, ohne Dich für weitere Etappen des „Wort-Triathlons“ zu verpflichten!

 

Der „Wort-Triathlon“ ist ein Projekt des Kulturzentrums Schlachthof und wird gefördert durch Fonds Soziokultur, die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien und NEUSTART KULTUR.