Jahresfest 2015

Anlässlich des zweijährigen Bestehens des Aktivspielplatzes in Trägerschaft der Kulturzentrum Schlachthof gGmbH wurde im Mai mit tatkräftiger Unterstützung von den Aktiven Eltern, Streetbolzer und vielen ehrenamtlichen "kleinen" und "großen" HelferInnen unser traditionelles Jahresfest veranstaltet. Die sagenhafte Besucherzahl von ca. 200 Gästen und die ausgelassene, gute Stimmung bei bestem Wetter bringen den Erfolg der Veranstaltung zum Ausdruck.

In den verschiedenen Bereichen des großen Außengeländes der Einrichtung gab es nicht nur vieles zu entdecken, sondern auch tolle Mitmachaktionen. Zum Beispiel konnten sich die Kids künstlerisch entfalten, indem sie ganz individuell Wimpel gestalteten. Weitere Inspirationen und Anregungen zum Selbermachen bekamen die BesucherInnen durch die Holzwerkstatt und die Mädchen-AG, die ihre eigenständig gefertigten Produkte präsentierten und zum Verkauf anboten. Des Weiteren wurde wieder einmal ein legendäres Fußballturnier veranstaltet, welches die Stimmung auf dem Platz belebte und die Massen zum Toben brachte. Zudem wurde das rege Treiben und fröhliche Miteinander mit cooler Musik untermalt. Die vielen leckeren Köstlichkeiten und Getränke rundeten den Tag schließlich ab.

Zur Fotogalerie