Kooperation mit dem Stadtteiltreff Nord

Seit Anfang des Jahres 2015 führen wir von Zeit zu Zeit verschiedene Kooperationsprojekte mit dem nahegelegenen Stadtteiltreff Nord (Trägerschaft: piano e. V.) durch. Angefangen von einer Fahrradwerkstatt, über Spielnachmittage bis hin zu Bastel- und Kreativangeboten: Sozialraumbezogene und generationenübergreifende Veranstaltungen mit Jung und Alt sind ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

In den Herbstferien gab es ein besonders schönes Angebot: Piano e. V. hat uns dazu eingeladen, die Kochkünste unserer Kinder vor anderen StadtteilbewohnerInnen zu präsentieren. Deswegen haben vier Kinder vom Aktivspielplatz und ein warmes Mittagessen für die SeniorInnen gezaubert. Auf der Menükarte standen Nudelvariationen mit verschiedenen Soßen zur Auswahl. Es hat allen gut geschmeckt und war ein gemütlicher, lustiger und rundum gelungener Nachmittag!

Zur Fotogalerie