Hip Hop - Camp 2009 auf dem Sensenstein

„chatten, chillen, saufen?”

Unter dem Motto „chatten, chillen, saufen?” – Wurde ein Musikclip gedreht. Veranstalter war das Jugendbildungswerk des Landkreises Kassel, in Kooperation mit dem Offenen Kanal Kassel und dem Jugendzentrum Schlachthof.

Die Jugendlichen konnten sich aussuchen ob sie lieber tanzen, rappen, filmen oder den Film schneiden wollten. Zunächst trafen sich die Rapper um den Song fertigzustellen. Danach wurde mit allen Jugendlichen ein Drehbuch erstellt. Innerhalb von drei Tagen wurden dann die Szenen der Rapper und die von den Tänzern entwickelten Choreografien aufgenommenen und am Schnittplatz zusammengefügt.

Musikvideo „Geh deinen Weg“

Selbstverständlich findet man das Musikvideo zum Song „Geh deinen Weg“ auch schon auf youtube.