Weitere Projekte

Das Handy und seine Möglichkeiten

Die Handywerkstatt ist ein Kooperationsprojekt zwischen unserem Jugendzentrum und dem Stadtteiltreff Mombach. Jugendliche aus unserem Haus unterstützen und beraten Senioren aus dem Stadtteil bei Fragen zu ihrem Handy.

Im September wird es auch wieder die Computerwerkstatt  mit dem Motto „Spielend Grenzen überwinden - Jung und alt unterwegs in der virtuellen Welt der Computerspiele“. Hier werden wir die Senioren tatkräftig dabei unterstützen, dass Enkel und Urenkel die für sie geeigneten Spiel unter dem Weihnachtsbaum vorfinden.

Der Bolzplatz

Es wurde Zeit, dass der Bolzplatz hinter dem Schlachthof endlich renoviert wird. Nach vielen Umfragen und Diskussionen mit Jugendlichen aus dem Stadtteil und den Kooperationspartnern, konnten wir Anfang des Sommers endlich den neuen Bolzplatz bespielen.

Wir möchten hier besonders dem Kinder und Jugendbüro, dem Ortsbeirat Nordstadt und dem Umwelt und Gartenamt  danken, die es uns ermöglicht haben, den Kindern und Jugendlichen, sowie den Anwohnern, eine ganzjährige Spielmöglichkeit zu ermöglichen.

Straßenfußball

In den Sommerferien fand auf dem Bolzplatz hinter dem Schlachthof das erste Vorbereitungsturnier im Rahmen der Straßenfußballliga statt, die nach den Sommerferien starten soll. 15 Mannschaften trafen sich um unter besonderen Regeln einen Sieger zu ermitteln. Alle Mannschaften verhielten sich sehr Fair, so dass wir von einem Rundum gelungenen Turnier sprechen können. Unser renovierter Bolzplatz Spielort in der Straßenfußballliga sein wird. Wir freuen uns auf faire und spannende Spiele.